Auswärtsniederlage in Weißenburg

Mit leeren Händen trat unsere Damenmannschaft die Heimreise vom Auswärtsspiel bei der DSC Weißenburg an, denn nach 90 Minuten hieß das Endergebnis 2:1. Und ähnlich wie im letzten Spiel gegen die SG VFL Ehingen zeigten unsere Damen sich anfangs etwas kampf- und leidenschaftslos, doch fehlte es vor allem an der taktischen Entschlossenheit. Vor allem in der ersten Halbzeit ließen sich unsere Mädels zu sehr in die eigene Hälfte drängen und den Weißenburgerinnen zu viel Platz zum spielen. Die logische Konsequenz daraus waren zwei Gegentreffer in den ersten fünfzehn Minuten, als beide Male der Ball nicht konsequent geklärt wurde. Nach der Halbzeitpause rissen sich die Damen dann etwas am Riemen, konnte aber trotzdem nur wenig gefährlich werden. Im Gegenzug starteten die Weißenburgerinnen mehrmals Konter über ihre schnellen Außenspielerinnen, doch Keeperin Carina Koblitz und die Abwehr konnten immer wieder retten. Erst gegen Ende des Spiels schienen unsere Mädels vollends im Spiel angekommen zu sein und erhöhten den Druck auf die Gastgeber. Mehrere schöne Passkombinationen blieben leider ohne Belohnung, bis Ines Tresch in der 86.Minute im nachfassen verkürzen konnte. In den wenigen Minuten bis zum Schlusspfiff konnten die Damen allerdings nicht noch einmal nachlegen und fuhren so ohne Punkte nach Hause.