Bayerisches Fernsehen in Pilsach

Am Samstag, 22.10.2016 wurde wie angekündigt die A-Klassen-Begegnung unserer 1. Mannschaft gegen die DJK Oberwiesenacker vom syrischen Fifa-Schiedsrichter Hamdi Al-Kadri geleitet.

Dazu war neben der örtlichen Presse auch das Bayerische Fernsehen in Pilsach, das einen Bericht für die Sendung Blickpunkt Sport drehte. Der war am Montag 24.10. um 22:00 Uhr zu sehen.

Wie im Interview unser Kapitän Florian Schmid erklärte, fiel vor allem die klare Linie des erfahreren Referee auf. Er lies in dem umkämpften Spiel vieles laufen, hatte die Partie aber stets im Griff. Das Spiel endete mit einem für unsere Mannschaft etwas glücklichem 0:0; hatte Wiesenacker doch ein paar gute Chancen, unter anderem rettete zweimal der Pfosten. Aber vor allem die Defensive war im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und zeigte großen Einsatzwillen; so dass sich die Mannschaft den Punktgewinn redlich verdient hat.nm-sport-nbs-fiva-schiedsrichter-pilsach-30

Stellvertretend für den Verein übergab 2. Vorsitzender Martin Wolf an Hamdi Al-Kadri eine Ehrennadel des Vereins.

Hier die verschiedenen Links zum Nachlesen und Anschauen:

BFV: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/schiedsrichter/2016_178737%20_anpfiff_fuer_ein_neues_leben_201727.html

Neumarkter Tagblatt: http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/pilsach/fifa-schiedsrichter-pfiff-in-pilsach-21171-art1444080.html

Nemarkter Nachrichten: http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/wm-schiedsrichter-pfeift-im-fussballkreis-neumarkt-1.5571725

BR-Fernsehen, Mediathek: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport/syrischer-fifa-schiedsrichter-pfeift-a-klasse-102.html

 

Hier nochmal der Artikel aus dem NT:

hamdialkadri