Derby-Sieg für unsere Damen

Mit einem 6:1 hat unsere Damenmannschaft eindrucksvoll das Derby in der Bezirksliga Mittelfranken beim SV Stauf gewonnen. Allerdings sah es in den ersten Minuten nicht unbedingt danach aus, denn unsre Pilsacherinnen agierten nervös und ließen sich ziemlich in die eigene Hälfte drängen. So kam es zu brenzligen Situationen auf beiden Seiten, bis schließlich die Damen von Coach Markus Wittmann ihre Sortierung fanden  und das Spiel in die Hand nahmen. Nach einem schönen Doppelpassspiel zwischen der Innenverteidigerin Sabine Ingerling und Kristina Puschmann ging diese aufs Tor und lochte zum 1:0 ein. Es folgten mehrere Torchancen, die unsre Damen allerdings nicht verwerten konnten. Erst ein etwas glücklicher Schuss aus dem rechten Halbfeld von Elisabeth Altmann sorgte für das 2:0 in der 34. Minute und den gleichzeitigen Halbzeitstand. Die Damenmannschaft kam mit Druck aus der Kabine und erhöhte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Natalie Hierl auf 3:0. Doch danach schlich sich etwas der Schlendrian bei unsren Damen ein und die Gastgeber aus Stauf kamen mehrmals gefährlich vors gegnerische Tor, bis schließlich auch der SV Stauf einlochte. Der 3:1-Treffer sorgte allerdings gleichzeitig für das Erwachen unserer Damen, die sich im Anschluss daran wieder konzentrierten und nur noch wenige Chancen der Gastgeber zuließen. Dafür gab es von Seiten unserer Damen mehrere Möglichkeiten, welche schließlich von Marina Kölbl und Kristina Puschmann mit ihren Toren zwei und drei genutzt wurden und den 6:1-Endstand markierten.

Hier der Link zur Bildergalerie auf Fupa!