E-Jugend – Ausflug nach Gleißenberg

Zum Saisonabschluss fuhr unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende in den bayrischen Wald. Drei Tage verbrachten die Spieler zusammen mit ihren Trainern und den Eltern in Gleißenberg; unser Ehrenmitglied Hans Bothner war natürlich wieder mit dabei und hatte vorab in der Heimat seiner Frau die Unterkunft beim SV Gleißenberg organisiert. So haben wir die beiden (kurzen 🙂 ) Nächte im Anbau des Sportheim auf Isomatten und Luftmatratzen geschlafen. Leider war das Familienbad geschlossen; aber es kam trotzdem zu keiner Zeit Langeweile auf. Für die Spieler und Eltern war es der erste Ausflug nach Gleißenberg und so war auch der Besuch in der Erlebniswelt Felderwisch in Furth in Wald eine Premiere wo es neben der größten Dampfmaschine Bayerns noch viele andere interessante und spannende Dinge zu entdecken gab. Außerdem haben wir noch den Drachensee besucht und eine Nachtwanderung gemacht. Beim spontan angesetzten Fußballspiel Väter gegen Kinder setzten sich die E-Jugendspieler souverän mit 10:9 durch, da hat sich am Ende doch die fehlende Kondition der Väter bemerkbar gemacht 😉 . Auf dem Heimweg machten wir dann noch Halt am Monte Caolino wo es alle Spieler schafften den Berg zu bezwingen, zur Belohnung gab es noch zwei Fahrten mit der Sommerrodelbahn und ein Abschluß-Eis in Amberg.