Niederlage gegen SG SF Bieswang

Unsere Damenmannschaft hat am Wochenende leider ihr drittes Saisonspiel in der Bezirksliga Mittelfranken in Folge verloren. Das Heimspiel gegen den SG SF Bieswang endete 1:5. Dabei ging es eigentlich gut los für  unsere Mädels, denn nach doch eher fast ereignislosen 25.Minuten landete ein Fernschuss von Elisabeth Altmann aus dem rechten Halbfeld im gegenerischen Tor. Doch die Antwort der Gäste lies nicht lange auf sich warten, innerhalb von nur acht Minuten hatte die SG SF Bieswang das Spiel gedreht und es stand auf einmal 1:3. Die Tore der Gegner erfolgten durch drei hohe und weite Pässe in die Spitze, wo die schnellen Stürmerinnen aus Bieswang verwandelten. Es gab noch weitere Chancen, doch die konnten verhindert werden. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Damen kämpferisch und mit höherer Laufbereitschaft als in der ersten Halbzeit. Jedoch konnten die daraus resultierenden, wenigen Chancen nicht genutzt werden. Die Gäste aus Bieswang spielten clever und vor allem technisch gut zusammen, während die Bälle der Pilsacherinnen vor allem in der Vorwärtsbewegung leider oft verloren gingen. Trotzdem hatten die Gastgeberinnen das Spiel in der zweiten Halbzeit lange Zeit im Griff und erst in der 79.Minute gelang dem SG SF Bieswang ein weiteres Tor. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste dann noch auf 1:5.