Tischtennis

DSC02513

Im Januar 2015 wurde zur Gründung einer Tischtennis-Abteilung eine Absichtserklärung bei der Jahreshauptversammlung unterzeichnet.

Die offizielle Vereinsabteilungsgründung beim BTTV folgte am 03.06.2015.

Das erstes Training am 05.02.15 mit 4 historischen TT-Platten und einigen Kindern war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl am Training stieg stetig an. Somit konnte im Juli 2015 die 1. Vereinsmeisterschaften mit 9 Jungen und 6 Mädchen stattfinden.

  • Sieger bei den Jungen – Tobias Lehmeier
  • Siegerin bei den Mädchen – Annika Feierler

Im September 2015 konnte eine Kooperations-Vereinbahrung mit der Grundschule Pilsach und DJK-SV-Pilsach eingegangen werden.


 

TT-Vereinsmeisterschaften

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft unserer TT-Jugend siegte - wie im vorigen Jahr - Antonia Himmler vor Sina Ritschel und Lea ...

Antonia Himmler erfolgreich in Passau

Beim TT-Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Süd-Ost - U15 in Passau war Antonia Himmler von unserer DJK dabei; dort erreichte sie einen hervorragenden ...

Tischtennis-Bezirksentscheid in Dietfurt

Bei den seit 2019 (wegen der Pandemie) nun endlich mal wieder für die TT-Minis durchgeführtem Bezirksentscheid haben auch 4 Kids ...

Tischtennis-Camp mit Alexander Flemming

Nach Corona-bedingter Pause konnte unsere Tischtennis-Nachwuchs-Abteilung wieder mit 5 Kids (Lea, Basti, Tim, Kathi und Toni) einen Tag am TT-Camp ...

Premiere bei den bayerischen Meisterschaften

Für die bayr. Meisterschaften der Mädchen – U 13 – am 27. März in Thannhausen – hatte sich Antonia Himmler ...