Heimspiel-Niederlage gegen Brodswinden

Weiterhin sieglos bleibt die Damenmannschaft der DJK-SV Pilsach in der Bezirksliga Mittelfranken. Das Heimspiel gegen den TSV Brodswinden endete 1:3. Und dabei hatten die Pilsacherinnen einen guten Start erwischt und ihre Gäste knapp 30 Minuten lang gut im Griff. Stellenweise kam der TSV Brodswinden nicht aus der eigenen Hälfte, doch fehlte oft der letzte, entscheidende Schritt in Richtung des gegnerischen Tores. Nach 25 Minuten allerdings konnte Kristina Puschmann einen Abpraller des Torwartes einlochen und zur verdienten Führung treffen. Doch danach ließ Pilsach die Zügel etwas lockerer, so konnte Brodswinden eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Pilsacherinnen und gleichzeitig erste Torchance nutzen und ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit war es dann abermals ein kleines Chaos bei den Pilsacherinnen, was die Gäste für sich verwerten konnten und in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel folgte ein munteres hin und her beider Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. In der 70. Minute allerdings konnten die Gäste aus Brodswinden die Führung weiter ausbauen und erzielten das 1:3. Die Pilsacherinnen gaben zwar bis zum Schluss nicht auf, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz und vor allem die Aggressivität im Spiel nach vorne, um die Niederlage abzuwenden.