Nordic Walking

Seit ca. 2004 gehört das Nordic Walking zum festen Bestandteil des Sportvereins und unsere Gruppe ist regelmäßig unterwegs.

NordicWalking Gruppe DJK-SV PilsachNordicWalking (2)NordicWalking (2)

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart bei der das schnelle Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird (weitere Infos gibts hier).

Kurz vorm Start

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm begeben wir uns auf eine der Touren in der Umgebung von Pilsach.

Wie auch bei anderen Sportarten kommt das Gesellschaftliche bei uns nicht zur kurz – ob bei Gesprächen während des Trainings oder bei jährlichen Wanderungen oder Ausflügen.

Alle Interessierten und Anfänger sind jederzeit Willkommen !

Aktive Nordic-Walking-Gruppe

Artikel im Mitteilungsblatt im Dezember 2014: Bei Wind und Wetter, auch Schnee kann sie nicht abhalten, läuft die Nordic-Walking-Gruppe des ...