Bericht von den TT-Mini-Meisterschaften in Pilsach am 18.01.2020

Bei den diesjährigen Tischtennis-Mini-Meisterschaften haben 6 Jungen und 9 Mädchen teilgenommen. Als Beste ging in der AK 3 – Melina Lang hervor – in der AK 2 siegte Antonia Himmler vor Lea Wittmann, Marie Sennebogen und Elisa Schäffler.

Ben Birkl siegte in der AK 1 bei den Jungen; in der AK 2 wiederholte Bastian Kunstmann seinen 1. Platz vom Vorjahr – vor Hannes Zeller, Timo Fersch, Felix Eberwein und Luis Scholz.

Erfreulich das zum ersten Mal 4 Mädels in der Schulturnhalle zum „schnuppern“ dabei waren – Elli, Carlotta, Frida und Aurela (jüngste Teilnehmerin) hatten ihren Spaß und werden bestimm mal wieder in unserer Turnhalle vorbei schauen.

Alle Teilnehmer/-innen erhielten eine Urkunde, eine Medaille, einen Buchpreis und Gummibärchen und die Sieger einen Pokal; die jeweils 4 besten jeder Altersklasse sind für den Mini-Kreisentscheid am 15. März in Berching qualifiziert; dort können sie sich mit den Kids der Ortsentscheide aus Möning, Berching und Pollanten messen und haben die Chance, sich dort zum Bezirksentscheid in Dietfurt – über den Verbandsentscheid bis hin zum Bundesfinale zu qualifizieren.