Bodenkampf-Lehrgang in Himmelstadt

Am 09.12. dieses Jahr fand wieder der Bodenkampf-Lehrgang bei unserem Freunden von der K.S.M.A in Himmelstadt statt.
Dieses Jahr reisten aus unserem Verein fünf Personen aus Neumarkt bzw. Nürnberg an. Es waren Vanessa, Leo, Viktoria und natürlich Norbert & Amelie mit dabei.
Alle standen früh auf, um pünktlich um 10 Uhr in Himmelstadt zu sein. Dort wurden wir ganz herzlich begrüßt und dann begann der Lehrgang unter der Leitung von Kai und Alex (Luta Livre / MMA) auch schon.


Wir lernten insgesamt drei Stunden verschiedene Techniken und Konzepte zu:

  • Zu Boden bringen
  • Festlegen und Verhalten am Boden
  • Wie komme ich von Boden wieder in den Stand.

Im Anschluss war noch ausreichen Zeit auf der Matte weiter zu üben und sich mit den anderen auszutauschen, bevor Abends dann die Jahresabschlussfeier der K.S.M.A stattfand.

Zu Beginn der Jahresabschlussfeier wurden, vom Leiter der K.S.M.A, die Schülergrade mit den meisten Trainingseinheiten ausgezeichnet.
Danach ging es in den gemütlichen Teil über.
Es gab sehr lecker Essen, gute Gespräche und natürlich, für einige Unermüdliche, noch ein bisschen mit einander trainieren.

Kampfsportler halt. 😉

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung auf der man viel lernen konnte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und natürlich aufs Trainingszeltlager im Sommer.

Amelie