Damen beim Tabellenführer

Trotz einer enormen Kampf- und Teamleistung hat die Damenmannschaft der DJK-SV Pilsach das Auswärtssspiel bei der SC Wernsbach/Weihenzell mit 1:5 verloren. Dabei haben sich die Pilsacherinnen beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga Mittelfranken nicht schlecht verkauft und die Niederlage war zwar verdient, fiel allerdings zu hoch aus. Das Spiel zeichnete sich von Anfang an durch hohe Laufleistung und Kampfbereitschaft  auf beiden Seiten aus und trotz des frühen Führungstreffers in der fünften Minute und dem Ausbau der Führung in der 20.Minute ließen die Pilsacherinnen zu keinem Zeitpunkt nach. Der SC Wernsbach/Weihenzell hatte vor allem Vorteile im Angriffspiel durch gute Technik und schnelle Stürmerinnen, doch kamen dabei nur wenige Torchancen heraus, da die Hintermannschaft der DJK-SV Pilsach gut stand und verteidigte. Die drei Tore in der ersten Halbzeit reslutierten fast nur individuellen Fehlern heraus und der Tatsache, dass die Gastgeber zwar nur wenige Torchancen bekamen, diese aber gnadenlos ausnutzen. Pilsach selbst setzte ein gutes Umschaltspiel um, kam jedoch kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, es fehlte zu oft der letzte und entscheidende Pass. In der zweiten Halbzeit hatten die Pilsacherinnen dann die Oberhand, spielten schöner zusammen, jedoch fehlte wiederum die letzte Konsequenz beim Angriff. Erst etwa eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Gastgeber wieder ins Spiel zurück und spielten einmal mehr ihre Effektivität aus und erhöhten gleich mit dem ersten Torschuss zum 4:0. Kurz vor Schluss allerdings setzte sich Carina Fürst auf der linken Außenbahn schön durch und sorgte mit einem Gewaltschuss für den Ehrentreffer für die Pilsacherinnen. Fast im Gegenzug allerdings kassierte Pilsach den 1:5 Treffer, der gleichzeitig auch den Schlussstand markierte.