Ehrung des Karate-Abteilungsleiters Josef

Unser Abteilungsleiter Josef wurde in Berngau, wo er ebenfalls Leiter der Karate-Abteilung ist, für seine Verdienste mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Karate Verbandes ausgezeichnet.

Dazu kam der Präsident des Bayerischen Karate Bundes Wolfgang Weigert, der gleichzeitig auch Präsident des Deutschen Karate Verbandes ist,  am Dienstag den 19.04.16 nach Berngau um Josef die Urkunde und die Ehrennadel zu überreichen.

Nach den Laudatien des FSV-Vorsitzenden Peter Blank und von Wolfgang Weigert hielt Wolfgang für alle anwesenden Karateka, aus Berngau, Hausheim und Pilsach, eine Trainingseinheit, so wie es im Karate üblich ist: der Trainer zeigt alles vor und macht alles mit!

Nach dem Training haben wir uns dann im Vereinsheim des FSV-Berngau zusammengesetzt und die Feier gemütlich ausklingen lassen. Dabei haben Wolfgang und unser, ebenfalls anwesender Trainer Alfred Heubeck, noch einige Anekdoten aus der Anfangszeit des Karate in Bayern erzählt.