Endlich wieder Gürtelprüfungen im Karate

Eigentlich standen im Karate schon lange wieder Gürtelprüfungen an. Wegen Corona konnte aber leider nicht genug trainiert werden oder es konnten keine Prüfungstermine festgelegt werden. Doch nun war es wieder soweit: ab Freitag, den 06.05. sollten (wegen Corona immer noch an verschiedenen Terminen) Gürtelprüfung stattfinden.
Insgesamt 11! Karateka unseres Vereins sowohl aus der Kinder- wie auch aus der Erwachsenen-Gruppe wollten als Prüflinge zeigen dass sie die nächste Stufe im Karate erreicht haben und damit die nächst höhere Gürtelfarbe tragen dürfen.
Alle Prüflinge waren im Training gut vorbereitet geworden. Und die Prüflinge zum 2. blauen Gürtel hatten sich an mehreren Zusatzterminen an Wochenenden noch zusätzlich extra privat getroffen und vorbereitet.
Als dann der Prüfer das Ergebnis: „Es haben alle bestanden!“ verkündete war die Freude natürlich bei allen groß.