Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Karate

Am Samstag, den 25.01 war es wieder soweit: Im KARATE stand eine Gürtelprüfung an. Insgesamt 18! Karateka wollten als Prüflinge die Prüfer Philipp Schimpf und Josef Möges davon überzeugen, dass sie die nächste Stufe im Karate erreicht haben und damit die nächst höhere Gürtelfarbe tragen dürfen.

Den Anfang machten die Unterstufe und die Mittelstufe, die Ihr Können dem Prüfer Philipp Schimpf aus Regensburg demonstrierten. Den Beginn machte eine reine Kindergruppe, die zum 9. KYU (Weißgelb-Gurt) antrat. Danach ging es Schlag auf Schlag mit Prüflingen zum gelben, grünen und blauen Gürtel. Besonders die Prüflinge zum grünen und zum blauen Gürtel hatten sich an mehreren Zusatzterminen mit verschiedenen unserer Trainer extra vorbereitet.

Als dann der Prüfer das Ergebnis: “ Es haben alle bestanden!“ verkündete war natürlich die Freude groß.

25.01.2020 Unter- und Mittelstufe

Den 9.KYU (Weißgelb-Gurt) haben Sophie, Vanessa, Emilia, Korbinian, und Luis bestanden. Den 8.KYU (Gelbgurt) tragen nun Sophie und Viktoria. Weiterhin haben Martina, Daniela, Mona, Nina und Christina die Prüfung zum 6.KYU (Grüngurt) bestanden und steigen damit in die Mittelstufe auf. Und Sebastian und Günter bestanden die Prüfung zum 5. KYU (Blaugurt).

Danach kamen dann die Prüflinge der Oberstufe beim Prüfer Josef Möges dran. Diese waren von Norbert gut vorbereitet worden und zeigten alle exzellentes Karate, das beim Prüfungsteil „Selbstverteidigung“ dermaßen eindrucksvoll war, dass die noch anwesenden Prüflinge der Unter- und Mittelstufe des Öfteren vor Mitgefühl aufstöhnten oder gar aufschrien, weil einer der Prüflinge wieder recht hart und eindrucksvoll auf den Boden aufschlug.

Auch hier konnte der Prüfer allen Teilnehmern am Ende die nächste Graduierung bescheinigen.

25.01.2020 Oberstufe

So hat Amelie nun den 2.KYU (2. Brangurt). Chiara und Benedikt sind nun als 1.KYU (3.Braungurt) am Ende der Schülergrade angelangt und damit DAN-(=Scharzgurt/Meister)- Anwärter.