Erfolgreiches 1. Testspiel der AH-Fußballmannschaft

Im November 2016 wurde unter der Führung von Marco Hablowetz und Sebastian Inzenhofer eine AH-Fußballmannschaft ins Leben gerufen. Am vergangenen Fr. den 07.04.2017 war es dann soweit. Das 1. Testspiel gegen den FC Möning stand an.

Unter den Augen von 5 mitgereisten Fans (Butz, Justy, Mifi, Jakob und Tom), brauchte die AH die ersten Minuten des Spiels bis Sie auf Betriebstemperatur kam. Nach und nach bekam die DJK mehr Übergewicht im Mittelfeld und erste Torchancen ergaben sich. Wolfgang Hollweck war es schließlich der das 0:1 für die DJK erzielte. Markus Wittmann erhöhte danach auf 0:2.
Mit einer sicheren 0:2 Führung im Rücken, schaltete die DJK einen Gang zurück und der FC Möning erzielte kurz vor der Halbzeit den nicht unverdienten Anschlusstreffer zum Stand von 1:2.

Die 2. Halbzeit begann sehr zerfahren. Nachdem diese Phase überstanden war, wurde wieder ordentlich Fussball gespielt.
Nach weiteren Treffern von Marco Hablowetz, Markus Wittmann und Volker Pfindel, führte die DJK schnell mit 1:5. Weitere Chancen der DJK konnten nicht mehr zum Torerfolg beitragen und somit blieb es beim Stand von 1:5.

So kanns weitergehen,….

Hier noch die Aufstellung der 1. Partie.

Christian Ibler (Ib)
Christian Krauß