F-Jugend: Einlaufkinder bei Jahn Regensburg

Einen ganz besonderen Tag durften unsere 22 F-Jugendspieler am vergangenen Samstag erleben. Sie durften als Einlaufkids die Spieler des Jahn Regensburg und Arminia Bielefeld aufs Spielfeld begleiten. Begleitet von Betreuern und Eltern ging es mit dem Zug nach Regensburg; als wir im Stadion auf unseren Plätzen waren kam das Maskottchen Jahni zum Abklatschen und für ein paar erste Fotos vorbei. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn ging es zum Umziehen und anschließend warteten im Kabinengang alle nervös und gespannt auf die beiden Dritt-Ligamannschaften. Um 14:00 Uhr war es dann soweit: Bei kühlen Temperaturen aber Sonnenschein liefen die Kids vor über 4000 Zuschauern in DJK-SV Pilsach-Trikots und -Jacken Hand in Hand mit den großen Profis aufs Spielfeld. Hier sind ein paar Bilder –> dazu.

Nachdem wir wieder in warmen Klamotten steckten, sahen wir uns noch das Spiel an. Das war leider nicht sehr erwärmend und der Jahn verlor 0:1. Nach der Heimfahrt fand zum Ausklang noch eine kleine Weihnachtsfeier im Sportheim statt.

Ein paar Augenblicke sind wir auch im bayrischen Fernsehen zu sehen: auf der BR-Mediathek

Und auch auf Fupa.net sind einige Bilder.