Fahrt zum Playmobil-Funpark

Artikel aus dem Mitteilungsblatt Juni 2015:

Die Mutter-Kind-Gruppe besuchte den Playmobil-Funpark in Zirndorf. Auf Entdeckungsreise ging die Mutter-Kind-Gruppe mit Leiterin Renate Rohrmüller im Playmobil-Funpark Zirndorf. Unter dem Motto „Spielen, bewegen und erleben“ genossen die Kinder mit ihren Angehörigen einen abenteuerlichen Tag. Das frühere Leben der Ritter konnten die kleinen Besucher in der Löwenritterburg mit Gefängnis, Geheimgang, Spiegelsaal und Ziehbrunnen nachvollziehen. Feenquelle, Forscherstation, Bergwerkstollen, Dinos, Wasserfall und Balancierbrücken lockte auf den Abenteuerspielplatz. Für Abkühlung sorgten die Wasserspielplätze. Dort konnten sich die Pilsacher in der Arche Noah, auf den breiten Wasserstraßen, auf Piraten- und Frachtschiffen und Wasserpilz vergnügen. Der Sand- und Matschspielplatz mit Wasserhöhlen und Goldmine zog magisch an. Cowboyspielen durften die Kleinen in der Westernstadt im Saloon oder mit Postkutschen und Rodeoreiten. Bei der Traktorralley konnte die Geschicklichkeit getestet werden. Auf dem Bauernhof gab es Rutsche, Melkkühe und Pferde. Die vielen Kinderattraktionen waren überaus anstrengend, so dass so manches Kind während der Heimfahrt zufrieden eingeschlafen war. Die Teilnehmer dankten Renate Rohrmüller, die den tollen Ausflug organisiert hatte.