Großer Erfolg für die C1-Jugend beim Christkindlcup

Ein echtes Ausrufezeichen setzte unsere U15 beim diesjährigen Christlkindlcup in Neumarkt. Mit unserer Spielgemeinschaft konnten wir in einem hochkrätig besetzten Teilnehmerfeld einen hervorragenden zweiten Platz erreichen.

Mit viel Respekt traten unsere Jungs an, was in den ersten Spielminuten des Turniers gegen die BOL-Mannschaft aus Woffenbach auch zu sehen war und deshalb den 1:0 Rückstand zur Folge hatte. Nach und nach zeigte sich aber, dass wir mithalten können und so kamen wir noch zum verdienten 1:1 Ausgleich. Souverän wurden dann die nächsten Gruppenspiele gegen die Kreisligisten JFG Wendelstein II und JFG Rothsee gewonnen, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Das konnten wir in einem spannenden 7-meter-Schiessen gegen den SC Schwabach (ebenfalls Kreisliga) für uns entscheiden. Im Finale ging es dann wieder gegen Wendelstein und wir konnten auch hier eine 2:0-Führung herausspielen. Wahrscheinlich schlich sich dann auf Grund des bevorstehenden Turniersieges zu viel Nervosität und Respekt ein so dass wir das Spiel in den letzten Minuten noch 2:3 verloren.

Viel Lob gab es im Anschluss  für unsere Spieler, die zwar nach dem Finale alle mit hängenden Köpfen bei der Siegerehrung standen aber zu Recht Stolz auf ihre Leistung sein dürfen.