Kreisentscheid Tischtennis Minimeisterschaften

Kreisentscheid – Tischtennis-Minimeisterschaften am 19. März  2016 –  „Unsere Nachwuchsspieler gingen an die Platten“
Nachdem in Pilsach am 24.Januar 2016 erstmalig ein Ortsentscheid der Minimeisterschaften stattgefunden hat, gingen nun beim Kreisentscheid in Berching von insgesamt 27 Teilnehmern – aus Berching, Neumarkt, Möning und Berngau – auch 11 unserer Pilsacher Kinder an den Start, die sich hierfür qualifiziert hatten.
Dies waren im Einzelnen in den jeweiligen Altersklassen: Felina, Joris und Finn Oelkers, Catharina Unger, Nina Feierler, Matthias Schneider, Korbinian Hierl, Elias und Manuel Lehmeier , Alexander Dutt und Miguel Fayad. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die zweit- bis viertplatzierten jeder Altersklasse zusätzlich noch eine Medaille.
Erfreulich ist, dass sich trotz mangelnder Turniererfahrung 7 Pilsacher Kinder für die nächste Runde – den Bezirksentscheid am 10. April in Oberviechtach qualifiziert haben. Dies sind in ihren Alternsklassen:
Felina und Finn Oelkers / Nina Feierler / Elias und Manuel Lehmeier / Miguel Fayad und Alexander Dutt.
Manuel Lehmeier errang in der AK 1 den ersten Platz und holte damit den ersten Pokal für die noch recht junge Tischtennis-Abtlg. der DJK Pilsach.
Falls sich von unseren Kids der ein oder die andere für den Verbandsentscheid am 07. Mai `16 in Wackersdorf qualifizieren sollte – werden wir hiervon natürlich berichten.