Kyusho-Jitsu Lehrgang bei Großmeister Dustin Seale

Am 24.06. besuchten Norbert und Amelie zusammen mit Rainer aus Ansbach einen Kyusho-Jitsu Lehrgang in Filderstadt bei Stuttgart.
Der Lehrgang wurde von Großmeister Dustin Seale aus den USA gehalten. Er ist ein 10. DAN und Stilbegründer der Stilrichtung Kyusho-Compatives (Kyusho-Jitsu, Tuite und Ryukyu-Kempo).

von links: Amelie, Nils Scheiring, Norbert, GM Dustin Seale, Rainer

Der Lehrgang fand in Englisch statt und es wurden einige Selbstverteidigungstechniken unterrichtet. Vorwiegend Handgelenk- und Fingerhebel und wie diese mit Hilfe von Kyusho /Akupunktur Punkten wirksamer gemacht werden. Des Weiteren wurde verschiedene Kyusho-Jitsu Prinzipien und Verstärkungen angesprochen.

Alles in allem war es ein sehr spannender Lehrgang aber auch ein anstrengender Tag.

Amelie