Letztes Damen-Heimspiel für 2016

Auch im letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga Mittelfranken konnte die Damenmannschaft der DJK-SV Pilsach keinen Punktgewinn erzielen. Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 gegen den SV Pfaffenhofen verloren die Pilsacherinnen mit 2:6. Dabei schien sich das Muster der letzten Begegnungen zu wiederholen. Pilsach begann stark und konzentriert, hatte die Partie größtenteils im Griff und zeigte schöne Spielzüge. Eine der daraus resultierenden Torchancen wurde in der zehnten Minuten schließlich zur verdienten Führung von Carina Fürst verwandelt. Der Führungsausbau in der 27.Minute durch Sabine Ingerling war ebenso verdient wie ansehnlich, ein gekonnter Linksschuss ins untere Eck ohne Chance für den Torhüter. Doch danach schlich sich wie auch in den Spielen zuvor der Schlendrian bei den Pilsacherinnen ein und die Gäste aus Pfaffenhofen bekamen mehr Platz. Dieser wurde dazu genutzt, die beiden schnellen Stürmerinnen mit steilen und hohen Bällen zu versorgen, die damit innerhalb von drei Minuten ausglichen. Nach dem Seitenwechsel ging es leider so weiter, der SV Pfaffenhofen holt sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Führung. Die Pilsacherinnen bäumten sich zwar immer wieder auf, fanden allerdings kein Mittel, um wieder richtig in die Spur zu kommen. Die Gäste aus Pfaffenhofen dagegen stürmten weiter nach vorne und erzielten weiter Tore, so dass es schließlich beim Schlusspfiff 2:6 hieß.