Minimeisterschaft 2016 Tischtennis

Die ersten TT-Minimeisterschaften waren ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß und für alle ist eine schöne Belohnung heraus gesprungen. Der/die jeweils erste/erster jeder Jahrgangsgruppe erhielt einen Pokal. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, einen neuen Tischtennisschläger oder weitere Sachpreise. Zahlreiche Eltern und Grosseltern, sowie der Direktor der Grundschule, der Vorsitzende des DJK-Hauptvereins sowie der Bürgermeister und seine Stellvertreterin haben bei Kaffee und Kuchen die Kinder lautstark unterstützt.

Weiterhin wurde von 2 Pilsacher TT-Spielern der Sport anhand eines Schaukampfes vorgeführt; wer wollte – der konnte an einem Balleimer-Training teilnehmen oder sich an einem Ball-Roboter versuchen.

Am Turnier haben erfreulicherweise insgesamt 17 Kinder – Jungen und Mädchen aus der Gemeinde Pilsach mit Elan und Begeisterung teilgenommen.

Die Jahrgangsbesten waren:

Matthias Schneider / Catharina Unger / Elias Lehmeier / Manuel Lehmeier

Für die Anfänger wurde ein Sonder-Modus eingeführt den Lisa Frank bei den Mädchen und Philipp Samberger bei den Jungen gewann.

Die jeweiligen Gruppenbesten können am 19. März 2016 in Berching an dem darauf folgendem Kreisentscheid der Minimeisterschaften teilnehmen, wo die Pilsacher Kinder auf die Gruppenbesten der Ortsentscheide – Woffenbach, Neumarkt, Berching und Möning treffen und sich ggf. über den Bezirksentscheid und Verbandsentscheid bis zum Bundesfinale in Rosenheim im Juni 2016 qualifizieren können.

Wir hoffen, dass wir von dem Pilsacher TT-Nachwuchs bald wieder Erfreuliches berichten können.