Neue Trikots für die SG Pilsach/Litzlohe

Die SG Pilsach / Litzlohe durfte sich über einen neuen Trikot-Satz freuen – ungewöhnlicherweise nicht von einem Unternehmen, sondern einer Gemeinschaft, den Kirwaleit aus Pfeffertshofen. Die neue Spielkleidung hat sogar die auffälligen Farben der Shirts aus dem Nachbardorf bekommen. Die Idee für das Trikotsponsoring war aufgekommen, als die Kirwaleit überlegt hatten, für die Teilnahme an Gauditurnieren im Landkreis Trikots anfertigen zu lassen. Da diese aber nur zwei oder dreimal pro Jahr genutzt werden und gleichzeitig auch einige der Kirwaleit Teil der Fußballmannschaft sind, wurde kurzerhand beschlossen, die Ausstattung zu sponsern unter der Bedingung, dass die Trikots bei Bedarf ausgeliehen werden können.
 Das Team vom Trainergespann Michael Brandl und Michael Krauß feierte mit den pinken Trikots gleich eine erfolgreiche Premiere beim Derby gegen den SV Lauterhofen II. Das Spiel endete mit einem 3:0-Heimsieg und festigte den 2. Tabellenplatz in der A-Klasse Nord-Ost. Im Namen der Mannschaft bedankten sich sowohl die Vorsitzenden beider Vereine Martin Wolf und Andreas Hollweck als auch deren Stellvertretern Florian Schmid und Stephan Weihrauch bei den Kirwaleit aus Pfeffertshofen für die großzügige Spende.