Neues Trainergespann für die Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat für die kommende Saison endlich einen neuen Trainer gefunden. Nach 18 Monaten Suche für einen Nachfolger des bisherigen Spielertrainers Patrick Sedlmeier, steht mit Michael Brandl sogar bald wieder ein Pilsacher selbst am Spielfeldrand. Sofort als Bekannt geworden war, dass Brandl als Spielertrainer in Meckenhausen aufhören würde, wurde er nochmals von unseren Vereins-Verantwortlichen angesprochen und sich mit dem „absoluten Wunschkandidaten“ zusammen gesetzt. Der 33jährige hatte bis zur Jugend in Pilsach gespielt und war dann vom ASV Neumarkt, über den SV Seligenporten, bis hin zum FC Amberg und schließlich dem SC Feucht als Spieler zu finden, kickte sogar in der Regionalliga. Der TSV Meckenhausen bildete nun in den letzten Jahren seine erste Trainerstation, die mit einem dritten Platz in der abgelaufenen Saison ebenso sehr erfolgreich verlief. 
Für seinen Heimatverein peilt Michael Brandl nun das obere Tabellendrittel in der A-Klasse an, sieht die Bedingungen als gute Ausgangsposition. Er hofft, „dass wir es schaffen, nach der langen Coronapause, verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen und mit einem positiven Lauf in die neue Saison starten“. Ein weiteres Ziel von Brandl ist dabei unter anderem, einige der vielen jungen Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft zu integrieren. Insgesamt stehen dem neuen Trainer rund 35 Spieler zur Verfügung, so dass auch eine Reservemannschaft angemeldet werden kann. Zustande kommt dieser Spielerpool durch den Wegfall der A-Junioren. Diese waren in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga aktiv, doch wären trotz der Zusammenarbeit der vier Vereine Lauterhofen, Pilsach, Trautmannshofen und Litzlohe nicht annähernd genügend Spieler für diese Alterklasse zur Verfügung gestanden. Damit werden nun insgesamt 14 neue Spieler mit in den Seniorenbereich eingegliedert. 
Unterstützt wird der neue Pilsacher Spielertrainer ab sofort auch von Michael Krauss als Co-Trainer, ebenso ein langjähriger Bekannter der DJK-SV Pilsach, sowohl als Spieler, als auch als Betreuer. Krauß war in den letzten Jahren der A-Jugendtrainer und kennt dadurch den Großteil der Nachwuchsspieler bereits seit der frühen Jugend. Damit will man vor allem  den jungen Nachwuchsspielern einen reibungslosen Übergang in den Seniorenbereich ermöglichen. Mit der Vorbereitung starten will das neue Trainergespann in Kürze, da auch der Start für die neue Saison bereits auf Ende Juli gesetzt ist.
Die Verantwortlichen beider Vereine, DJK-SV Litzlohe und DJK-SV Pilsach, zeigten sich sehr erfreut über die neue Führung und blicken zuversichtlich auf die neue Saison.