Osternester für die Kleinen

Schon über ein Jahr müssen die Kleinen der Mutter-Kind-Gruppe im DJK-Sportverein Pilsach auf das wöchentliche Turnen verzichten.

Leiterin Renate Rohrmüller vermisst die Kinder, die immer mit Begeisterung in die Turnstunde kamen. Stets erhielten die jungen Turner zum Osterfest ein kleines Osternest.

Schon im vergangenen Jahr war dies nicht möglich. So hatte die Leiterin Nester in ihrem Garten ausgelegt, die Mütter verständigt, die die Osterüberraschung in Abständen abholen konnten. Auch in diesem Jahr bereitete sie über 55 Osternester vor und stellte sie zur Abholung in ihrem Garten. DJK-SV Vorsitzender Martin Wolf und Stellvertreter Florian Schmid dankten Leiterin Rohrmüller für ihren großartigen Einsatz zum Wohle des Sportlernachwuchses. Dazu brachten sie einen „lebendigen“ Osterhasen mit, den Benno Lautenbacher darstellte. Das Kostüm dafür hatte Ulrike Nißlbeck dem Verein geschenkt, worüber sich die Verantwortlichen freuten. 

Die DJK/SV Pilsach wünscht all seinen Mitgliedern ein schönes Osterfest!

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/osternester-fuer-die-kleinen-21102-art1990887.html