Rückrundenauftakt der Ersten nur teilweise gelungen

1. Herrenmannschaft.

Nach der Absage des Spieles in Burgthann ist es am Sonntag 13. März 2016 endlich mit den Punktspielen los gegangen. Gegen den direkten Konkurenten SV Unterferrieden konnte ein überzeugender wenn auch etwas zu niedriger 1:0 Erfolg verbucht werden. Leider konnte diese Leistung eine Woche darauf beim Gastspiel bei BSC Woffenbach II nicht bestätigt werden. Dieses Spiel ging 0:1 verloren. Nachdem wir Mitte der 1. Halbzeit klassisch ausgekontert wurden, sind wir gegen die massierte Abwehr der Woffenbacher erfolglos angerannt. Zumal dies aber der 55. Minute nach einem Platzverweis auch noch in Unterzahl erfolgen musste. Bis auf einen Lattentreffer ist jedoch nichts zählbares mehr herausgesprungen. Bei den wenigen, aber gefährlichen Kontern der Woffenbacher konnten wir jedoch schlimmeres verhindern.

Am Karsamstag bei der 0:3 Niederlage in Ezelsdorf haben wir uns besser geschlagen als es das Ergebnis besagt.

Somit haben wir am Ostermontag daheim gegen den 1. FC Altdorf recht gut losgelegt und sind mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gegangen. Dass es letzlich nur zu einem 2:2 gereicht hat, lag zum einen an einer unkonzentrierten Phase zu Beginn der 2. Halbzeit, wo wir den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Und dann kam es kurz vor Schluss knüppeldick: Beim Kampf um den Ball hat sich Blomi (auf diesem Wege: Gute Besserung !!) schwer verletzt. Unter dem Eindruck dieser schlimmen Verletzung war es Altdorf möglich nach der darauf folgenden Ecke noch auszugleichen und wir mußten uns mit einem Punkt begnügen. Nächstes Spiel ist am Sonntag, 3. April um 15:00 wieder daheim gegen Röthenbach/St. Wolfgang.