Tischtennis Camp am 01./02.08.2020 in Altdorf

Am ersten August-Wochenende hatten die TT-Kids aus Pilsach – auf Einladung des befreundeten TT-Vereins aus Altdorf – die Möglichkeit an einem TT Camp teilzunehmen.  Ausser den Altdorfer Spielern/Trainern waren dort u.a. Gabor Mohai – ehemaliger ungarischer Team-Europapokalsieger der Landesmeister aus Budapest und aktueller BTTV-Honorartrainer am Stützpunkt in Weiherhof sowie Munir Jassim – ehemaliger TT-Nationaltrainer von Jordanien und dem Irak – aktuell Trainer/Leiter am TT-Leistungszentrum in Ingolstadt.

Nach der ersten Trainingseinheit am Samstag Vormittag ging es zur Erfrischung ins Freibad und anschliessend stand nochmals ein intensives 2,5 stündiges Training auf dem Programm; am Sonntag folgten dann nochmals jeweils 2 Trainingseinheiten. Am Sonntag ging es dann weiter; trotz der Hitze haben die Kinder – zwischen 9 und 12 Jahren super mit gemacht und durchgehalten; die gute Pizza und das Eis zum Abschluss hatten sich die Kinder redlich verdient.

Das nächste TT-Camp erfolgt dann am 01. September wieder bei Alex Flemming & Co in HIlpolstein – zur Vorbereitung auf die neue Saison – die nach den Schulferien mit Corona-bedingten Beschränkungen wieder startet.