Tischtennis News April 2019

Osterhasen-Schiessen in der TT-Abteilung der DJK-SV Pilsach

Auch dieses Jahr fand wieder das Osterhasen-Schießen in unserer Turnhalle einen großen Anklang; die Jüngsten – aber auch die größeren Kids hatten sichtlich ihren Spaß.


offene Tischtennis-Stadtmeisterschaften am 22.04.19 in Neumarkt

Bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften der Mini`s in Neumarkt haben am Ostermontag 5 Kinder aus Pilsach teilgenommen.

Lisa Fries belegte den 3. Platz; auf den weiteren Plätzen folgten Bastian Kunstmann, Hannes Zeller, Timo Fersch und Elisa Schäffler


TT – Mini-Bezirksentscheid am 07.04.19 in Dietfurt

Bei dem diesjährigen TT-Mini-Kreisentscheid hatten sich einige unserer Pilsacher Kids für den Bezirksentscheid in Dietfurt qualifiziert:

 

Bei den Mädels belegten Laura Haussner und Lisa Fries die Plätze 7. und 8; Tim Muder belegte in seiner Altersklasse den 5. Platz; unser jüngster Teilnehmer – Felix Eberwein – belegte den 8. Platz und die beste Platzierung – Platz 3. –  erreichte Paul Schmidt in einem wirklich starkem Teilnehmerfeld .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tischtennis-Lehrgang für Pilsacher TT-Kids

Auch dieses Jahr waren wir wieder für 1 Tag – in den Osterferien – in der Tischtennis-Schule von Alexander Flemming in Hilpolstein zu einem Lehrgang; die Stimmung war wieder super – und das nicht nur weil die Mannschaft vom Alex kurz vorher den Abstieg aus der 2. Bundesliga vermeiden konnte…..dieses Mal waren sogar 8 Kinder dabei; der jüngste Pilsacher Teilnehmer war unser Basti mit gerade einmal 8 Jahren……und er will wieder kommen……