U7 – Turnier der DJK/SV Pilsach am 04.06.2016

Am Samstag, den 04.06.2016 durften unsere Youngster die Mannschaften aus Woffenbach, Oberferrieden,
Altdorf und Berngau, zum Heimturnier begrüßen.

Im ersten Spiel hatte es die DJK gegen die Mannschaft des 1.FC Altdorf zu tun, auf die man das erste mal überhaupt bei einem Turniert traf. Der Spielbeginn war ein Spiegelbild des Turnieres aus Reichertshofen, wo die U7 von Beginn an überzeugen konnte.

Beim Thema überzeugen können wir wieder Theo Schlupf nennen, der bei dem 4:0 Sieg alle 4 Treffer markieren konnte. Die Abwehr um Simon Hollweck und Amin Almasri stand wieder sicher und lies wenig Chancen zu,
zweimal schaffte es der FCA jedoch durch die Abwehrreihe, jedoch konnte sich Niclas Unger im Tor mit 2 Glanzparaden auszeichnen.

Das zweite Spiel gegen des FSV Berngau war mehr eine Abwehrschlacht unserer U7, die sich nicht richtig befreien und keine zwingenden Torchancen sich erarbeiteten konnten.

Im Spiel 3 hat man es mit dem BSC Woffenbach, dem späteren Turniersieger, zu tun. Hier zeigte sich jedoch deutlich auch der Altersdurchschnitt der Mannschaft, die einfach cleverer agierten und bis kurz vor Schluß 4:0 führten.
Niclas Unger, der nun im Sturm eingesetzt wurde, konnte sich dem Ball im Mittelfeld erkämpfen und mit einem schönen Sololauf zum 1:4 verkürzen.

Der FSV Oberferrieden war der letzte Gegner an diesem Samstag, hier konnte man trotz guter Spielzüge den erwünschten Torabschluss nicht realisieren, lediglich ein Lattentreffer durch Theo Schlupf sprang heraus.
Das Spiel endete leider mit 0:2

Durch den guten Zusammenhalt der Mannschaft, konnte man sich den 3. Platz sichern.

Unsere Jugendleiter Max Bayer und Dominik Finger haben bei der anschließenden Spielerehrung allen beteiligten Mannschaften, den Trainer, Betreuern und auch den Eltern unserer Jungs für dieses tolle Turnier gedankt.

Fazit: Es macht Spaß den Jungs zuzusehen – hier ein kleiner Tip:

Sonntag, den 31.0.7.2016 – Dorffest Pilsach

Hier spielt unsere U7 gegen die Mannschaft der SpVgg Reichertshofen. Anfeuern und Daumendrücken erwünscht.