Zu Besuch im Trainingszeltlager Spirit of Dragons Kung-Fu

Unsere Freunde vom Spirit of Dragons Kung-Fu hatten uns zu ihrem Trainings-Zeltlager (08.06. bis 11.06.) nach Litzlohe eingeladen.
Leider konnten von uns nur Norbert und Amelie am Zeltlager teilnehmen, da Lisa kurzfristig krank wurde und alle anderen keine Zeit hatten.

Das Zeltlager war nach Corona eine Prämiere und sehr spannend.
Was das Zeltlager besonders interessant gemacht hat war, dass trotz der kleineren Anzahl an Teilnehmer sehr viele unterschiedliche Kampfsportgruppen anwesend waren. Es waren allein zwei bis drei verschiedene Kung-Fu Gruppen anwesend und außerdem Korean Stile Martial Arts und Karate.

Wir konnten aus privaten Gründen erst am Freitag Abend anreisen und nur noch ein freies Training und das Abendessen mitmachen.
Der Samstag begann dann sehr früh mit einer Qi-Gong Einheit und einem Morgenlauf vor dem Frühstück. Danach wurden von verschiedenen Trainern aus den verschiedenen Gruppen Einheiten gehalten. Hierbei fielen besonders die kleinen Unterschiede zwischen den Kampfsportarten auf. Wir ließen den Abend dann gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.
Am Sonntag konnten wir trotz Abbau noch eine Trainingseinheit mitmachen und gemeinsam zu Mittag essen.

Der Zeltlager hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Dabei würden wir uns natürlich freuen, wenn mehr Teilnehmer aus dem Karate dabei wären.

 

Amelie