Zu Gast beim K.S.M.A.-Trainingszeltlager

In der Zeit vom 30. August bis zum 02. September veranstalteten unsere Freunde der „Korean Style Martial Arts“ – Organisation ein Zeltlager in Gut Erlasee bei Arnstein, zu dem wir herzlich eingeladen waren.
Nach dem am Donnerstag die Teilnehmer ihre Zelte aufgebaut hatten, ging es am späten Nachmittag an die erste Trainingseinheit. Neben den allgemeinen Trainingseinheiten, bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen 20 Grad, fanden auch noch abgestimmte Workshops für die verschiedenen Graduierungen sowie Theorie in Selbstverteidigung und Selbstschutz statt.
Die Abende klangen am großen Lagerfeuer mit Stockbrot und angenehmen Gesprächen aus.

Die anwesenden Trainer
Die anwesenden Trainer

Ein weiterer Höhepunkt war am Samstag der Ehrenabend. Hier wurde unter anderem Norbert Beyerlein (4. Dan Karate, 3. Dan Kyusho-Jitsu, von der Karate-Abteilung des DJK-SV Pilsach) für sein Engagement in den Kampfkünsten zum Honorary Instructor“ der K.S.M.A-Organisation ernannt. Diese besondere Auszeichnung wurde erst zum 6. Mal verliehen, davon ging der Titel jetzt bereits zum dritten Mal in unserer Gemeinde, was für die hohe Qualität unserer Kampfsportschulen und Ihrer Trainer spricht.

Die Pilsacher Teilnehmer
Die Pilsacher Teilnehmer

Wie immer war das Zeltlager perfekt organisiert. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den Organisatoren der K.S.M.A bedanken. Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag, dem Aufräumen des Lagers, und dem Versuch alles wieder ins Auto zu packen („das hat doch bei der Hinfahrt auch reingepasst…“) fuhren wir erschöpft aber glücklich nach Hause. Wir freuen uns auf das Zeltlager 2019!

Falls wir nun Euer Interesse an Kampfkunst, speziell an Karate geweckt haben:
Schnuppertraining jederzeit möglich. Bitte telefonisch anmelden bei Norbert Beyerlein (Tel. 09181/461596) oder einfach beim Training vorbeikommen.