Heimpleite gegen Ehingen

Unter ungücklichen Umständen hat unsere Damenmannschaft ihr viertes Saisonspiel in der Bezirksliga Mittelfranken verloren. Das Heimspiel gegen den SG VFL Ehingen endete 3:4. Auch in dieser Partie brauchten die Damen wieder einige Minuten, bis die Anfangsnervosität überwunden war, derweil spielte sich das interessanteste Geschehen im Mittelfeld ab. In der 15.Minute allerdings landete ein weiter Schuss aus dem Halbfeld von Innenverteidigerin Sabine Ingerling zum 1:0 im Tor. Im Anschluss daran zeigten sich beide Mannschaften nicht kämpferisch genug, um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Erst nach der Halbzeit zogen die Gäste das Tempo an und versuchten mehrmals mit schnellen Pässen in die Spitze unsere Hintermannschaft auszuspielen. In der 61. Minute schließlich folgte auf einen solchen Spielzug ein Querpass in die Mitte und der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Ehingen. Daraufhin gab es ein munteres Hin und Her beider Mannschaften, die kämpferisch noch ein paar Gänge zulegten. Nach einem Foulelfmeter ging die Gastmannschaft sogar mit 1:2 in Führung. Aber unsere Mädels steckten nicht auf, sondern preschten mit Druck nach vorne und nach einer schönen Vorlage von Kapitän Claudia Krauser war es wiederum eine Innenverteidigerin, Ines Tresch, die den Ausgleich für unsere Damen markierte, fast beinahe im Anschluss. Nur wenige Minuten später  legte unser Kapitän selbst nach und schnappte sich den Ball, den der Ehinger Torwart hatte fallen lassen und lochte ein. Knappe 10 Minuten bis zum Schlusspfiff spielten unsere Damen nach einer Gelb-Roten-Karte für Ehingen in Überzahl, doch die Gäste gaben nicht auf und unserer Keeperin Carina Koblitz gelangen einige wahre Glanzparaden. Schließlich glich Ehingen nach einer Ecke durch ein Eigentor aus. Drei Minuten vor Ende des Spiels schafften es unsere Damen nicht, den Ball aus dem Sechzehner zu kriegen, so konnte die Stürmerin von Ehingen nach drei abgewehrten Torschüssen innerhalb weniger Sekunden doch noch den Führungstreffer und Endstand von 3:4 markieren. Unsere Mädels kämpften bis zum Schluss, konnten sich aber den zumindest verdienten Ausgleich nicht mehr holen.