Ho ho ho, der Nikolaus war zu Besuch…

Mutter-Kind-Gruppe:

Dass die Mutter-Kind-Gruppe Pilsach, die dem DJK-SV angeschlossen ist, aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit nicht mehr in der Schulturnhalle Sport treiben kann, darüber sind die jungen Turner sehr traurig. Auch die geplante Nikolausbescherung musste ausfallen. Leiterin Renate Rohrmüller wollte die Tradition aufrechterhalten und den Kindern zum Nikolausfest eine kleine Aufmerksamkeit überlassen. Benno Lautenbacher kam als Nikolaus zur Leiterin mit DJK-SV Vorsitzenden Martin Wolf kurz Zuhause vorbei und freute sich, dass Renate Rohrmüller wieder Schokonikoläuse für ihre Schützlinge besorgt hat. Auch der Vorsitzende dankte Renate Rohrmüller bei dieser Gelegenheit für ihren großartigen Einsatz, den sie als Leiterin der Mutter-Kind-Gruppe ehrenamtlich leistet. Sie hat außerdem keine Mühen gescheut, die Familien zu verständigen, die das Nikolausgeschenk Abstand haltend bei ihr abholen konnten. Die Kinder freuten sich sehr und dankten ihr mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Seniorengymnastikgruppe:

Die DJK-SV Seniorengymnastikgruppe Pilsach ist eine aufgeschlossene und aktive Gemeinschaft. Neben ihren wöchentlichen Gymnastikstunden unter Leitung von Renate Rohrmüller wurde auch das gesellschaftliche Leben gepflegt. Die Leiterin bot regelmäßig Ausflüge an und auch zu besonderen Anlässen wie Geburtstagsfeiern trafen sich die Teilnehmer. Dies ist zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. So fällt auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier aus, wo Renate Rohrmüller kleine Geschenke an die Senioren verteilt. Sie hält aber die Tradition aufrecht. Da nicht gemeinsam gefeiert werden kann, hat sie die Geschenke diesmal in ihrer Garage aufgebaut und die Teilnehmer benachrichtigt, dass jeder Einzelne das Weihnachtsgeschenk den Vorschriften gerecht abholen kann.

Quelle: Gemeindeblatt 12/2020, Gemeinde Pilsach