Vollschutzanzug bei Karateabteilung

Die neueste Errungenschaft der Pilsacher Karateabteilung ist ein original Red-Man-Instructor-Vollschutzanzug. Der Anzug wurde langwierig extra aus den USA importiert und dient dort zur Ausbildung von Polizeieinheiten. Der Vorteil gegenüber den bei uns erhältlichen Kampfsportanzügen ist sein effektiver Schutz für den „Angreifer“ durch seine ausgezeichneten Protektoren. Des Weiteren ist er deutlich leichter, angenehmer zu tragen und schränkt die Beweglichkeit kaum ein.

Der außergewöhnliche Anzug kostete einen mittleren vierstelligen Betrag und wurde mit 56 % über die REGINA-GmbH aus europäischen LEADER-Mitteln zur Unterstützung des Bürgerengagements gefördert. Erstmalig eingesetzt wurde der feuerrote Anzug beim Selbstverteidigungslehrgang „Street Defense“, der kürzlich mit über 30 Personen im Pilsacher Sportheim stattfand. Im Frühjahr soll er dann beim nächsten Frauen-Selbstverteidigungs-Lehrgang verwendet werden. Desweiteren wird er auch im Selbstverteidigungstraining oder der Prüfungsvorbereitung eingesetzt werden.