Norbert in München zum 3. DAN Kyusho-Jitsu graduiert

Vom 23.03. bis 25.03.18 fuhren einige Mitglieder unserer Karateabteilung, zusammen mit unseren Freunden aus Hausheim und Litzlohe, nach München um sich auf einem, international ausgeschriebenen, Lehrgang von Großmeister Jean-Paul Bindel im Kyusho-Jitsu weiter zu bilden. Ein Teil von uns übernachtete dazu in München, während die anderen täglich hin- und herpendelten.
Schwerpunkt des Lehrgangs war diesmal die Selbstverteidigung mit leeren Händen und kurzen Waffen unter Beachtung der Kenntnisse und Prinzipien des Kyusho-Jitsu.

Der Höhepunkt für uns war dann jedoch, als am Samstag am Ende des Lehrgangstages unser Trainer Norbert vom Meister Bindel nach vorne gebeten wurde. Dann überreichte der Großmeister Norbert vor den gesamten Lehrgangsteilnehmern des Samstags die Urkunde zum 3. DAN Kyusho-Jitsu.

180324_3dan_2

Wir gratulieren Norbert zu diesem Erfolg.