U7 bescherrte sich selbst beim Christkindlcup

Am Sonntag, den 11.12.2016 war unsere U7 zu Gast beim Christkindl-Cup des
BSC Woffenbach in der Hauptschule West.

Pilsach startete in der Gruppe A und hatte es hier mit dem Gastgeber BSC Woffenbach
und dem SV Pölling zu tun. In der Gruppe B kämpften die Mannschaften aus Berg, Wolfstein
und Oberwiesenacker um den Einzug ins Halbfinale.
Der SV Pölling war der erste Gegner unserer Jungs, die zwar im ersten Spiel mit 0:7 gegen den
BSC untergegangen sind, sich aber hier am Anfang als harte Nuss präsentierten. Nach knapp
5 Minuten erlöste Tim Kurzendorfer mit dem 1:0 die DJK und man spielte sich nun wesentlich
leichter. Mit einem schönen Sololauf erhöhte Simon Hollweck zum 2:0.  Niclas
Unger baute die Führung auf 3:0 weiter aus. Maxi Lehmeier hatte mit seinem Tor zum 4:0 dann den
Endstand erzielt.

Das zweite Gruppenspiel hatte man nun gegen den BSC Woffenbach. Die Jungs von der „Au“
nahmen die „Büsra-Jungs“ nicht als ernsten Gegner war, da man ja sein erstes Gruppenspiel
im Derby gegen Pölling mit 7:0 gewann. Dies zeigte sich jedoch schnell als großer Fehler, da
Paul Hablowetz unbeeindruckt vom BSC das 1:0 für Pilsach erzielte. Niclas Unger krönte seine
sehr starke Leistung an diesem Tage mit dem 2:0 und 3:0. Woffenbach konnte zwar noch den
Anschlusstreffer erzielen, endete jedoch nichts daran, dass Pilsach sich den Gruppensieg sicherte.

Im Halbfinale 1 war unser Gegner die DJK Oberwiesenacker. Diese konnten in der Gruppe B hinter
der DJK-SV Berg sich den 2. Platz sichern.

Leider ging jedoch dieses Spiel mit 2:1 verloren. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte wiederrum
Niclas Unger.

Im Spiel um Platz 3 hatten die Pilsacher es wieder mit dem BSC zu tun, die auf Grund der Vorrunden-
Niederlage auf Revanche aus gewesen sind. Der BSC ging auch mit 1:0 Führung, jedoch zeigten unsere
Jungs die Klasse, die in ihnen steckte und man konnte das Spiel noch zu einem 2:1 Sieg drehen.
Niclas Unger konnte Paul Hablowetz beim 1:1 super in Szene setzen und dieser war vor dem Tor eiskalt
und erzielte den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie spielte Niclas Unger den Ball zu Hannes Zeller, der
dem BSC-Schlussmann keine Chance lies und sein erstes Turniertor überhaupt mit dem Siegtor erzielte.

Im Tor zeigte Timo Fersch gegen den BSC und gegen die Mannschaft aus Oberwiesenacker ein paar mal,
warum die Trainer ihm das Vertrauen im Tor schenkten.

Weiter im Kader war Felix Zachmeier, Bastian Nutz und Sebastian Spies die bei ihren Einsatzzeiten es
sehr gut schafften, dem Gegner den Weg zum Tor abzuschneiden. Die komplette Mannschaft hat sich
mit dem 3. Platz diesen mehr als verdient.

Im Finale zerlegte die DJK-SV Berg Oberwiesenacker mit 6:0 und war mehr als ein verdienter Turniersieger.